Über uns


Unser Selbstverständnis ist die bestmögliche Absicherung von Unternehmen und Privatkunden während eines langfristigen oder dauerhaften Auslandsaufenthaltes. Unsere Verantwortung sehen wir dabei in einer umfassenden Betreuung und Beratung von der Planungsphase bis zur Rückkehr ins Heimatland.

 

Aufgrund unserer langjährigen Expertise gehören wir zu den führenden spezialisierten Versicherungsmaklern im deutschsprachigen Raum.

Eine enge Partnerschaft mit den Versicherungsgesellschaften macht es uns möglich, unseren Kunden Tarife mit hoher Qualität und einem hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten. Sonderkonditionen und -bedingungen können berücksichtigt werden.

 

Geschäftsführung



Rainer Elsmann hat schon sehr früh die Anforderungen der Globalisierung und Digitalisierung zu seinem beruflichen Schwerpunkt erklärt, um seine ortsunabhängig oder multilokal arbeitenden Kundinnen und Kunden bestens zu beraten und abzusichern.

 

Er greift auf eine langjährige Expertise im Bereich der internationalen Absicherung von Unternehmen, Expats, digitalen Nomaden und Auswanderern zurück. Als Vertriebsdirektor bei einem großen Spezialmakler hat er von 2008 bis 2021 im Bereich der internationalen Versicherungen eine zentrale Stelle im Unternehmen besetzt und Führungsverantwortung in der Vertriebskonzeption übernommen. Die Entwicklung neuer Produkte gehört ebenso zu seinen Kernkompetenzen, wie die Weiterentwicklung bestehender Produkte und Kooperationen. Seine dezidierten Sachkenntnisse zu sämtlichen Fragen des Sozialversicherungs-rechts hat er während seiner 10-jährigen Anstellung bei einer gesetzlichen Krankenkasse erworben.

 

Rainer Elsmann ist immer wieder gefragter Gesprächspartner für Printmedien, u.a.für die „Süddeutschen Zeitung", das „Manager Magazin", „Handelsblatt“ oder die „Wirtschaftswoche“. Als Autor hat er am Sachbuch „Management Handbuch für Anwälte“ mitgearbeitet und für „GOING PUBLIC“ im Bereich Vorsorgeversicherungen doziert.

 

Am 01. Januar 2022 ist Rainer Elsmann als Geschäftsführer in die ECC-Weltweit eingetreten.

Rainer Elsmann

 

Telefon: +49 228 504 334 6-11

E-Mail: rainer.elsmann@ecc-weltweit.de